Wer künftig in den Angelverein Ossendorf eintreten möchte, kann zuvor ein Jahr  lang die Mitgliedschaft testen. Darauf haben sich die Vereinsmitglieder auf ihrer Generalversammlung geeinigt.

img-20161126-wa0002

Vereinsvorsitzender Thomas Fuest (r.) und Presiträger Hubertus Koch (l.) gratulieren Franz Dübbert zur Königskette.

Erwachsene, die in den Verein eintreten wollen, können gegen einen Beitrag von 150 Euro ein Jahr lang beide Gewässerstrecken des Vereins beangeln und an allen Terminen als Gastangler teilnehmen. Der Jahresbeitrag von 40 Euro entfällt während dieser Zeit. Möchten Sie nach Ablauf des Jahres vollwertiges Vereinsmitglied werden, ist das – nach Zustimmung des Vorstands – gegen eine Zahlung von nochmals 150 Euro Aufnahmegebühr möglich. “Durch die neue Regelung erhalten potentielle und reguläre Mitglieder die Chance, sich unverbindlich kennenzulernen. Erst nach Ablauf des Probejahrs entscheiden beide Seiten, ob eine vollwertige Mitgliedschaft zustande kommt”, erklärt Vereinsvorsitzender Thomas Fuest.

Eine weitere Neuerung: Jugendliche bis 18 Jahre müssen künftig keine Aufnahmegebühr mehr bezahlen. Dafür erhöht sich ihr Jahresbeitrag auf 50 Euro. Nach der Volljährigkeit können sie gegen eine Aufnahmegebühr von 150 Euro ihre Mitgliedschaft verlängern. “Die jungen Angler müssen sich so nicht direkt binden, sondern haben die Möglichkeit, unser Vereinsleben erst kennenzulernen”, so Vorsitzender Fuest.